Besuche im Kinderhaus

Liebe Kinder, liebe Eltern,                                              

aktualisiert 07.12.2021

Das Kinderhaus hat in zwei Gruppen für euch geöffnet.

Wir haben eine Gruppe für Kinder von 6-9 Jahren und eine zweite Gruppe für Kinder von 10-12 Jahren.

Wenn ihr uns besuchen möchtet und uns noch nicht kennt, ruft doch einfach bei uns an und wir erklärten euch wie ihr uns besuchen könnt. Denn wegen Corona gelten besondere Regeln.

Bei uns gelten derzeit folgende Regeln:

  • Wir müssen aktuell täglich prüfen, ob ihr auf Corona getestet seid. Bitte bringt dazu euer Testheft aus der Schule mit. 
  • Händewaschen in bestimmten Situationen. Zum Beispiel beim Kommen, Gehen, Essen und vor oder nach dem Spielen.
  • Husten oder Niesen in die Armbeuge.
  • Im Haus: Es gibt es eine Maskenpflicht. Keine Abstandsregel mehr, aber auch kein enger Kontakt. Kein Kontaktspiel / kein Kontaktsport. Essen findet ohne Maske mit Abstand statt.
  • Im Freien: Wer draußen Sport macht braucht keine Maske. Wer draußen mit anderen sitzt, hält Abstand oder trägt die Maske. In der Schaukel zwei Kinder mit Maske.
  • Im Haus wird viel gelüftet. Bitte gerade jetzt zur kälter werdenden Jahreszeit wärmer anziehen oder Jacke mitbringen.

Kinder die noch nicht im Kinderhaus waren und kommen möchten, können sich gerne  melden. Wir schauen dann entsprechend der Corona-Lage nach möglichen freien Besuchszeiten. Am besten geht es, wenn ihr uns auch gleich euren Stundenplan mitbringt oder mailt und uns Tage nennt, an denn ihr nicht kommen könnt.

Wir freuen uns von euch zu hören oder euch zu sehen.

Euer Kinderhausteam